Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern

Barmherzige Schwestern

Herzlich willkommen im Ehrenamt am Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern

Die Mitarbeit von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern hat im Ordensklinikum der Barmherzigen Schwestern in Linz eine lange und bewährte Tradition. Der Einsatz der Freiwilligen unterstützt uns wesentlich bei der Umsetzung unseres Leitsatzes: „Der Not der Zeit zu begegnen, um die Menschen wieder froh zu machen.“
Rund 50 Ehrenamtliche schenken ihre Zeit in ganz unterschiedlichen Bereichen unseres Krankenhauses. Zusammen mit unseren hauptamtlichen Mitarbeitenden tragen sie durch ihre Zuwendungs- und Begegnungsqualität ganz wesentlich zur Umsetzung unseres christlichen Auftrages in unserem Haus bei.
Mit dieser Seite können Sie sich ein Bild über die vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in unserem Haus machen. Wenn Sie ein Aufgabenfeld anspricht, so kontaktieren Sie die jeweilige Ansprechperson um weitere Informationen einzuholen und offene Fragen zu klären. Wir helfen Ihnen gerne, das Ehrenamt in unserem Haus zu finden, das zu Ihnen, Ihren Begabungen und Ihren Möglichkeiten passt.