Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern

Barmherzige Schwestern

Grüss Gott

Als Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern stehen wir gemeinsam mit den Elisabethinen für eine Kombination aus hochwertiger Krankenhausmedizin in all unseren Leistungsbereichen und spitzenmedizinischen Schwerpunkten mit klinischer Forschung. Die herzliche Fürsorge eines echten Ordenskrankenhauses darf dabei natürlich nicht fehlen.

Unser gemeinsames Ziel ist die Gesundheit. Gesundheit ist für uns aber mehr als nur frei sein von Krankheiten. Heilen und Pflegen ist auch mehr als das bloße Reparieren eines kranken Körpers. Und auch Sterben und Tod gelten bei uns als Teil und Vollendung des gottgewollten Lebens.

Es versteht sich von selbst, dass wir die bestmögliche Medizin anbieten, qualifizierte Ärztinnen* Ärzte*, kompetente Pflegekräfte und modernste Geräte haben. Uns geht es darüber hinaus um ganzheitliche Pflege von Leib und Seele. Die menschliche und geistlich religiöse Zuwendung genießt bei uns einen besonders hohen Stellenwert.

Der Mensch in seiner Einzigartigkeit steht im Mittelpunkt all unserer Handlungen und Überlegungen. Patientinnen und Patienten sind für uns eigenverantwortliche Partner im Bemühen um Gesundung.

Kollegiale Führung Barmherzige Schwestern

v. l. n. r.: Dipl. KH-BW Hermann Ganhör PMPH, Verwaltungsdirektor, Georgine Gattermayr MBA, Pflegedirektorin, Mag.a Dr.in Elisabeth Bräutigam MBA, Ärztliche Direktorin, Claus Hager MBA, MSc, Betriebsdirektor