persönliche Beratung im Tumorzentrum
Wie schaffst du das?
Gesundheitspark Ordensklinikum Linz
Schwerpunkt Blut
Ausbildung Pflege und Gesundheit
Onkologisches
Leitspital OÖ

Im Ordensklinikum Linz ist uns die persönliche Betreuung unserer Patient*innen besonders wichtig.

Pflege im #team ordensklinikum

Werden Sie Teil davon!

Medizinische Zentren

Durch die Bündelung von Kompetenzen und interdisziplinärer Zusammenarbeit bietet das Ordensklinikum Linz seinen Patient*innen medizinische sowie pflegerische Expertise auf höchstem Niveau.

Weil Gesundheit so nahe liegt

Gesundheitspark Barmherzige Schwestern Linz

Schwerpunkt Blut

Im Ordensklinikum Linz bieten wir unseren Patient*innen hochwertige Versorgung zum spitzenmedizinischen Schwerpunkt Blut.

Werde Teil von etwas Großem!

Bewirb dich jetzt und starte deine Ausbildung in Pflege und Gesundheit!

Mein Netzwerk für Körper, Geist und Seele

Gesundheitsnetzwerk der Elisabethinen in Linz

Aufnahme Kalender

Die Krankenhäuser in Linz stehen Ihnen für Notfälle zur Verfügung. Der Notfall-Aufnahmedienst der hier angegebenen Krankenhäuser beginnt jeweils um 07:00 Uhr und dauert bis 07:00 Uhr am folgenden Tag.

zum Aufnahmekalender

Rund um Ihre Gesundheit

Spitzenmedizinische Schwerpunkte

Gesund werden: Wo bin ich richtig?

Das Gesundheitssystem in Oberösterreich ist dicht ausgebaut. Es steht rund 1,5 Millionen Menschen zur Verfügung und kümmert sich um einfache Anfragen ebenso wie um schwere Erkrankungen. Die Gesundheitsversorgung funktioniert dann am besten, wenn die Patient*innen an der richtigen Stelle betreut werden, wenn sie Gesundheitskompetenz erwerben und der persönliche Kontakt zu den Mitarbeitenden des Gesundheitssystems gelingt.

An wen soll ich mich wenden? Das ist bei gesundheitlichen Problemen nicht immer klar. Hausarzt? Facharzt? Spitalsambulanz? Oder ist vielleicht gar kein Arzt notwendig? 

Informieren Sie sich hier: Wo bin ich richtig?