Karriere

#teamordensklinikum

Ausbildung in der Pflege

Seit 1. Jänner 2017 treten die beiden Krankenhäuser der Barmherzigen Schwestern und Elisabethinen als „Ordensklinikum Linz“ auf.

  • Am Standort Ordensklinikum Barmherzige Schwestern besteht die Möglichkeit, die Ausbildung zur Pflegefachassistenz bzw. zum Upgrade (Pflegehilfe/Pflegeassistenz auf Pflegefachassistenz) zu absolvieren. Weiterbildungen und Fortbildungen finden ebenfalls am Standort Ordensklinikum Barmherzige Schwestern statt.
     
  • Am Standort Ordensklinikum Elisabethinen wird das Bachelorstudium der Gesundheits- und Krankenpflege der FH Gesundheitsberufe OÖ angeboten

Kampagne des Landes OÖ

Weil du Entscheidest Thumbnail

Weil du entscheidest

In der Gesundheits- und Krankenpflege hast du die Wahl: In welche Richtung soll ich mich spezialisieren? Wie viele Stunden will ich arbeiten und an welchem Standort? Wie begegne ich meinen Patient*innen und mache ihnen vielleicht eine Freude damit?

Es liegt ganz in deiner Hand: Wir zeigen dir die Möglichkeiten, du triffst die Entscheidungen.

www.weil-du-entscheidest.at