Karriere

Ordensklinikum Linz

Ausbildung in der Pflege

Seit 1. Jänner 2017 treten die beiden Krankenhäuser der Barmherzigen Schwestern und Elisabethinen als „Ordensklinikum Linz“ auf. Die Bündelung von Kompetenzen führt zur Neuausrichtung von Ausbildungsangeboten
 

  • Am Standort Ordensklinikum Elisabethinen wird seit dem Wintersemester 2018/2019 das Bachelorstudium der Gesundheits- und Krankenpflege der FH Gesundheitsberufe OÖ angeboten.
     
  • Am Standort Ordensklinikum Barmherzige Schwestern besteht seit Herbst 2018 die Möglichkeit, die Ausbildung zur Pflegefachassistenz bzw. zum Upgrade (Pflegehilfe/Pflegeassistenz auf Pflegefachassistenz) zu absolvieren. Spezialisierungen (Sonderausbildungen) und Weiterbildungen finden ebenfalls am Standort Ordensklinikum Barmherzige Schwestern statt.
     
  • Im kommenden Jahr werden wir auch Fortbildungen anbieten.

Weil du entscheidest, was du bewirkst!

In der Gesundheits- und Krankenpflege hast du die Wahl: In welche Richtung soll ich mich spezialisieren? Wie viele Stunden will ich arbeiten und an welchem Standort? Wie begegne ich meinen Patientinnen und Patienten und mache ihnen vielleicht eine Freude damit?

Es liegt ganz in deiner Hand: Wir zeigen dir die Möglichkeiten, du triffst die Entscheidungen.

www.weil-du-entscheidest.at