Gratulation dem Projektgarten-Siegerteam!

Datum: 27.01.2022

Im sogenannten Projektgarten wurden zukunftsträchtige Ideen von den einzelnen Krankenhäusern der Vinzenz Gruppe eingereicht und anschließend von zwei prominent besetzten Fachjurys bewertet.

Mit dem Gewaltpräventionskonzept „Achtsamkeit zeigt Wirkung“ konnte sich das engagierte Projekt-Team den Sieg des verbundweiten Projektgarten-Ideenwettbewerbs in der Kategorie „Vermeidung von unnötigen Belastungen für Mitarbeiter*innen“ sichern. Die Kolleg*innen aus beiden Häusern des Ordensklinikum haben für das Projekt intensiv mit Vertretern aus verschiedenen Bereichen, wie Notfallambulanz, Akutstation, Dialyse, Psychologie, Arbeitsmedizin, Betriebsrat, Personalentwicklung und Organisationsentwicklung zusammengearbeitet und es wurde ein Maßnahmenpaket für Gewaltprävention und Umgang mit Aggression am Ordensklinikum Linz geschnürt und auch ausgerollt.

Dank und eine Siegertrophäe wurde Vertretern des Sieger-Teams, Gudrun Buchberger-Winkler, Sebastian Prohaska und Johannes Obermeir, von den beiden Eigentümerinnen-Geschäftsführern Dr. Michael Heinisch (Vinzenz Gruppe) und Mag. Oliver Rendel (die elisabethinen linz-wien) überreicht, sowie ein Geschenk an das gesamte Team von den Ordensklinikum-Geschäftsführern MMag. Walter Kneidinger und Dr. Stefan Meusburger.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Projektgarten