Veranstaltungen im Ordensklinikum

Hybrid-Fortbildung: BRA Day 2024 (Breast reconstruction awarness day)

Datum: 16.10.2024
Start: 17:00 Uhr
Ende: 18:30 Uhr

Sehr geehrte Kolleg*innen!

Die Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie lädt Sie herzlich zum internationalen BRA Day am 16. Oktober 2024 von 17.00 - 18.30 Uhr ein.

Brustkrebs ist in Österreich die häufigste maligne Erkrankung der Frau (29% aller Malignome). Das mittlere Erkrankungsalter (2017: ø64 Jahre) nimmt tendenziell ab. Die Überlebenschancen und Chancen einer Heilung der immer jünger werdenden Patientinnen steigen aufgrund des medizinischen Fortschritts . Daraus resultiert ein zunehmendes Interesse und auch Anspruch an einer hochwertigen Wiederherstellung der somatischen und psychischen Folgen, einer leistungsfähigen onkologischen Behandlung und an einer Verbesserung der daraus resultierenden Einschränkungen der Lebensqualität. Die moderne Brustrekonstruktion bietet zahlreiche Möglichkeiten zu jedem Zeitpunkt der Behandlung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den persönlichen Austausch bei einem Get-together im Anschluss an die Vorträge.

Prim. PD Dr. Georgios Koulaxouzidis, MBA
Leiter der Abt. für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie