5.000 Euro für Kinder mit Beeinträchtigung und deren Familien gespendet

Datum: 08.05.2023

Bereits 1994 initiierte OÄ Dr.in Manuela Baumgartner von der Neuropädiatrischen Ambulanz am Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern die erste Intensivwoche für Familien mit Kindern mit Beeinträchtigung in Lignano und Münster. Liebevoll umsorgt vom ehrenamtlichen Betreuerteam verbringen die Kinder viel Zeit am Strand mit Schwimmen, Sandspielen und Muschelsammeln. Währenddessen stehen für die Eltern Zeit zum Erholen und als Paar, aber auch Impulsvorträge und  gegenseitiger Erfahrungsaustausch auf dem Programm. Parallel dazu gibt es Betreuung für die Geschwister,  deren Bedürfnisse im Alltag oft hinten anstehen müssen. Mit großem organisatorischem Geschick ist mittlerweile durch Dr. Baumgartner ein beeindruckendes Netzwerk der Hilfe entstanden, das auch heuer gleich zwei Intensivwochen ermöglicht. Ganz herzlich bedankte sich OÄ MR. Dr.in Manuela Baumgartner beim Round Table 42 für die Spende in der Höhe von 5.000 Euro für ihr Herzensprojekt. Der Spendenabend wurde von Dr. Andreas Reichinger von der I. Internen Abteilung des Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern und seinen Clubkollegen initiiert.

Wenn Sie dieses Familienprojekt finanziell unterstützen möchten, dürfen wir Ihnen hier unser Spendenkonto bekannt geben:

Raiffeisenlandesbank OÖ, Kontonummer: 5.557.046, BLZ 34000, Kennwort: Intensivwoche - Familien mit behinderten Kindern

Round Table