10.000 Euro für Spendenprojekt

Datum: 09.06.2023

Der Lions Club 2000 hat für das Projekt „Intensivwochen für Familien mit Kindern mit Beeinträchtigung“ 10.000 Euro gespendet. Den Scheck übergaben DI Bernhard Fierlinger und Christian Herner MBA vom Lions Club an OÄ Dr.in Manuela Baumgartner. Die Medizinerin der Neuropädiatrischen Ambulanz am Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern initiierte 1994 die erste Intensivwoche, bei der die Kinder liebevoll von einem ehrenamtlichen Betreuerteam umsorgt werden und die Eltern währenddessen Zeit zum Erholen und als Paar haben. Parallel dazu gibt es Betreuung für die Geschwister,  deren Bedürfnisse im Alltag oft hinten anstehen müssen.

Spendenübergabe
Foto (© privat): DI Bernhard Fierlinger und Christian Herner MBA (Lions Club 2000), OÄ Dr.in Manuela Baumgartner (Ordensklinikum Linz)