Liebe Kolleginnen* und Kollegen*,
Wir freuen uns wieder auf Ihren Besuch bei „Praxiswissen Gastroenterologie & Hepatologie“ im Gesundheitspark der Barmherzigen Schwestern Linz.
Supplements sind in Social Media und Werbung allgegenwärtig. Die Diätologinnen Natalie Till und Carina Hofer werden uns berichten, was aus ernährungsmedizinischer, diätologischer Sicht davon zu halten ist.
Ein großer Teil unserer Patient*innen nimmt gerinnungshemmende Medikamente ein. Was ist vor geplanten Endoskopien zu beachten? Wann soll man etwas und wann darf man keinesfalls etwas pausieren? Dazu wird uns OA Dr. Lukas Aufreiter ein Update und die aktuellen Empfehlungen aufbereiten.
Auch dieses Mal ist die Pädiatrie beim Praxiswissen mit an Bord. Hier wird Sie OÄ Dr.in Theresa Popp auf die Spurensuche durch spannende gastroenterologische Fallgeschichten aus der Pädiatrie mitnehmen.
.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen anregenden kollegialen Austausch.
Herzliche Grüße,
Prim. Dr. Alexander Ziachehabi
Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern
OA Dr. Lukas Aufreiter
Stv. Abteilungsleiter Abteilung Interne IV – Gastroenterologie & Hepatologie, Endokrinologie und Stoffwechsel, Ernährungsmedizin
Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern
OA Dr. Alexander Lindorfer
Stv. Abteilungsleiter Abteilung Interne IV – Gastroenterologie & Hepatologie, Endokrinologie und Stoffwechsel, Ernährungsmedizin
Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern

ORGANISATORISCHE HINWEISE
Veranstaltungsort:
Gesundheitspark Barmherzige Schwestern Linz
Seminarräume 1. Stock, Herrenstraße 54, 4020 Linz
Anmeldung:
bitte um Anmeldung bis zum 10. November 2026
HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG
Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich ist.
Zielgruppe:
Ärztinnen* und Ärzte* für Allgemeinmedizin, Fach- und Assistenzärztinnen* und -ärzte* für Innere Medizin, Gastroenterologie sowie für Kinder- und Jugendheilkunde, Ärztinnen* und Ärzte* in Ausbildung
Fortbildungspunkte:
Für diese Veranstaltung werden 2 DFP bei der Österreichischen Ärztekammer beantragt.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
E-Mail: veranstaltungen@ordensklinikum.at
Tel.: +43 732 7677-4339
Zum automatischen Erhalt unserer Veranstaltungseinladungen, können Sie gerne einen oder mehrere unserer NEWSLETTER abonnieren.