Veranstaltungen im Ordensklinikum

Haematology Specials: Linzer Hämato-Onkologische Tage

Datum: 15.11. - 16.11.2024.
Start: 15.11 um 14:00 Uhr
Ende: 16.11 um 13:00 Uhr

Liebe Kolleg*innen,

wir möchten Sie auch heuer sehr herzlich zu den Haematology-Specials 2024 einladen. In diesem Jahr erwartet Sie wieder ein besonders vielfältiges Programm. Wir eröffnen traditionell am ersten Tag mit einem spannenden Workshop zum Thema „Diagnostik und Diagnoseweg hämatologischer Fälle und Fallen.“
Auch in diesem Jahr möchten wir wieder die Aufarbeitung der Fälle in Analogie zu den Fallvignetten der Facharztprüfung für Hämatologie und Onkologie durchführen, um eine effektive Vorbereitung für die Prüfung zu gewährleisten.
Am Samstag präsentieren Ihnen namhafte Expert*innen neue Erkenntnisse zu verschiedenen Schwerpunktthemen.

Wir freuen uns sehr, Sie zu den Haematology-Specials 2024 in Linz begrüßen zu dürfen.

OÄ Dr.in Sigrid Machherndl-Spandl
Leiterin des DKG zertifizierten Hämatologischen Zentrums,
Interne I für Hämatologie mit Stammzelltransplantation, Hämostaseologie und Medizinische Onkologie
Ordensklinikum Linz Elisabethinen

OA Dr. Michael Girschikofsky
Ärztlicher Direktor am Ordensklinikum Linz Elisabethinen
Ordensklinikum Linz Elisabethinen

Univ. Doz. Dr. Ansgar Weltermann
Ärztlicher Leiter des Zentrums für Tumorerkankungen

Prim. Priv.-Doz Dr. Holger Rumpold
Vorstand der Abteilungen Hämatologie mit Stammzelltransplantation, Hämostaseologie und Medizinische Onkologie Ordensklinikum Linz

ORGANISATORISCHE HINWEISE

Veranstaltungsort:
Gesundheitspark Barmherzige Schwestern Linz,
Seminarräume 1. Stock, Herrenstraße 54, 4020 Linz
oder Online

Anmeldung:
Wir bitten hier um Ihre Anmeldung bis spätestens 31. Oktober 2024.
ZUR ANMELDUNG

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich ist.

Zielgruppe:
Assistenzärzt*innen und Fachärzt*innen für Innere Medizin und Hämato-Onkologie

Fortbildungspunkte:
Für die Veranstaltung werden DFP-Punkte für das Diplom-Fortbildungsprogramm der Österreichischen Ärztekammer im Fach Innere Medizin (Hämatologie und Internistische Onkologie) angefragt.

Ablauf:
Die Teilnahme ist vor Ort bzw. online möglich. Bei der Online-Teilnahme erhalten Sie einige Tage vor dem Kongress eine E-Mail mit Detailinformationen sowie einen persönlichen Link zu Ihrem virtuellen Kongressraum.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Mag. Thomas Schmäl
forte − Kongressmanagement
im Auftrag des Ordensklinikum Linz
T 0732 / 7676-5792
E-Mail: thomas.schmael@forte.or.at

Zum automatischen Erhalt unserer Veranstaltungseinladungen, können Sie gerne einen oder mehrere unserer NEWSLETTER abonnieren.