Akutgeriatrie

Akutgeriatrie

Elisabethinen

Studien

Dank medizinischer Forschung können wir unseren Patient*innen heute in vielen Fällen gute Diagnose- und Behandlungsleistungen anbieten. Jedoch sind weitere wissenschaftliche Untersuchungen notwendig, um noch effektivere Diagnosemöglichkeiten, Therapien und Medikamente zu entwickeln.

Daher beteiligen wir uns aktiv an Studien, die unseren Fachbereich betreffen. Unsere Schwerpunkte liegen aktuell in den Bereichen geriatrisches Assessment bei onkologischen, kardiologischen und nephrologischen Patient*innen, Demenz und Polypharmazie und Osteoporose bei älteren Patient*innen. In Kooperation mit der Universität Cambridge läuft derzeit eine Evaluierung der deutschen Erstübersetzung des Tests „Test your memory“.

Kontakt

OA Dr. Hendrik Koller
Ordensklinikum Linz Elisabethinen
Fadingerstrasse 1, A-4020 Linz

Tel.: +43 732 7676-3030
Fax: +43 732 7676-3036
E-Mail: hendrik.koller@ordensklinikum.at