Online-Genesungswünsche: Von der Website direkt ans Krankenbett

Datum: 01.11.2020

Sie wollen Angehörigen oder Freunden während ihres Krankenhausaufenthaltes eine  Freude bereiten? Am Ordensklinikum Linz gibt es die Möglichkeit, personalisierte Grußkarten direkt ans Krankenbett zu verschicken.

Auf unserer Website können Genesungswünsche und persönliche Nachrichten an Freunde und Angehörige schnell und unkompliziert verfasst werden. Unsere Mitarbeiterinnen der Poststelle bei den Barmherzigen Schwestern und das Team der Seelsorge der Elisabethinen drucken die Karten aus und bringen den Patienten die kleine Überraschung direkt ans Bett. „Die Grußkarten landen auf unserem Computer und werden so rasch wie möglich überbracht. Das ist eine schöne Aufgabe, weil sich die Menschen immer sehr darüber freuen“, sagt Dipl. Pass Birgit Schopf vom Seelsorgeteam am Ordensklinikum Linz Elisabethinen.

Hier geht es zu den persönlichen Grußkarten.

Patientin mit persönlicher Grußkarte