Kinderdermatologische Sprechstunde

Datum: 19.03.2019

Seit März 2017 gibt es im Ordensklinikum Linz Elisabethinen jeden Dienstag von 14 bis 15 Uhr eine Kinderdermatologische Sprechstunde zur Abklärung und Betreuung chronischer, also länger bestehender Haut-, Haar- und Nagelveränderungen aber auch Hauterkrankungen bei  Kindern und Jugendlichen (0 bis ca. 16 Jahren).

Für einen Termin ist keine Überweisung, aber eine telefonische Anmeldung unter 0732/ 7676-4500 notwendig.

Zuständige Ärztin ist die Oberärztin Dr. Daniella Winter: „Dieses Angebot ist in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung für Kinder und Jugendheilkunde der Barmherzigen Schwestern entstanden, um eine optimale Versorgung für Kinder mit Hautproblemen zu gewährleisten. Klassische Fälle sind Ausschläge, Neurodermitis oder Schuppenflechte.

Angeborene Blutschwämme (Hämangiome) und Gefäßmissbildungen sollten allerdings direkt in der Kinderambulanz der Barmherzigen Schwestern abgeklärt werden.

Nähere Informationen:

Dermatologie