Abschlussfeier Weiterbildung Onkologische Pflege am Vinzentinum Linz

Datum: 28.03.2024

Herzliche Gratulation zum Abschluss unserer Absolvent*innen im Bereich „Onkologische Pflege“. Die Zeugnisse ergingen in diesem Jahr an neun Kolleg*innen aus dem Ordensklinikum Linz, an zwei Kolleg*innen aus dem Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried, an zwei Kolleg*in aus dem Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien, an eine Kolleg*in aus dem Klinikum Wels-Grieskirchen, an eine Kolleg*in aus dem Kardinal Schwarzenberg Klinikum, an eine Kolleg*in aus Wien die bei einem Pooldienst im Einsatz ist sowie an acht Kolleg*innen aus dem Klinikum Klagenfurt.

Diese einzigartige Weiterbildung wurde 2018 zum ersten Mal durch die „European Oncology Nursing Society“ (EONS) akkreditiert. Ende 2022 erfolgte die Re-Akkreditierung. EONS überprüft darin den Aufbau und Umfang sowie die Inhalte, Synergien, Aktualität und Qualität der Vortragenden.

Wir freuen uns über 24 neue Expert*innen für die Pflege onkologischer Patient*innen.

>>> Zu unseren Ausbildungsangeboten

24 neue Expert*innen für die Pflege onkologischer Patient*innen mit Direktion Vinzentinum

Foto (© Ordensklinikum Linz): 24 neue Expert*innen für die Pflege onkologischer Patient*innen mit Mag. Michael Aiglesberger BScN, MBA und Markus Greger BScN, MScN