Abschluss der neuen Fortbildung „Beratungstechniken in der onkologischen Pflege“

Datum: 25.06.2024

Die wachsenden Herausforderungen in der Pflege, speziell im Fachbereich der Onkologie, setzen zunehmend eine breit gefächerte Pflegeexpertise voraus. Schwerwiegende Krankheitsdiagnosen beanspruchen Körper und Geist der Patient*innen und bedürfen komplexer Behandlungsverfahren, welche mitunter ein fachqualifiziertes Pflegepersonal erfordern. Das Vinzentinum Linz ist stets bemüht, Interessent*innen aus der Praxis diverse Bildungsangebote zur Verfügung zu stellen und gratuliert den ersten 20 Teilnehmer*innen zur Absolvierung der 40-stündigen Fortbildung „Beratungstechniken in der onkologischen Pflege“.

Die Ausbildungsinhalte werden jährlich evaluiert und adaptiert. Eine Anmeldung für die Fortbildung im Jahr 2025 ist unter folgendem Link möglich: Fortbildungen | Ordensklinikum Linz