34 neue Oberärztinnen und Oberärzte am Ordensklinikum Linz

Datum: 19.01.2021

Aufstrebende Nachwuchsmediziner*innen wurden am Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern Elisabethinen zu Oberärztinnen und Oberärzten ernannt.

„Wir freuen uns sehr, dieses Jahr 34 neue Oberärztinnen und Oberärzte ernennen zu können. Dies steht für die Bereitschaft jedes Einzelnen im Sinne der Patientinnen und Patienten das Quäntchen mehr zu leisten", sagt Geschäftsführer Dr. Stefan Meusburger. „Sie tragen mit ihrer Innovation und ihrem Einsatz wesentlich zur Ausbildung des medizinisches Nachwuchses bei und somit zur Sicherung der spitzenmedizinischen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten“, betonen die beiden Ärztlichen Direktoren Mag.a Dr.in Elisabeth Bräutigam, Standort Barmherzige Schwestern, und Dr. Michael Girschikofsky, Standort Elisabethinen. Die alljährliche gemeinsame Feier zur Oberarzternennung in festlichem Rahmen musste in diesem Jahr Corona-bedingt ausgesetzt werden. Den beiden Ärztlichen Direktoren war es dennoch ein großes Anliegen, jedem einzelnen neuen Oberarzt die Ernennungsurkunde persönlich zu überreichen.

Am Ordensklinikum Linz sichern 3.500 Mitarbeitende, davon ca. 600 Ärztinnen und Ärzte, eine breite Grundversorgung sowie spitzenmedizinische Leistungen in zahlreichen Kompetenzbereichen.

Werde auch du Teil vom #teamordensklinikum

Überreichung Oberarzt Urkunde