25 neue Oberärztinnen und Oberärzte feierlich ernannt

Datum: 21.01.2019

Am Ordensklinikum Linz wurde die feierliche Ernennung der neuen Oberärztinnen und Oberärzte zum ersten Mal seit der Zusammenführung der Barmherzige Schwestern und Elisabethinen gemeinsam durchgeführt.

„Die Bereitschaft jedes Einzelnen im Sinne der Patienten das Quäntchen mehr zu leisten, ist genau dies, wofür die Ernennung zum Oberarzt steht“, sagte Geschäftsführer Dr. Stefan Meusburger vor den 200 Festgästen bei der Feier zur Oberarzternennung in der Kirche der Barmherzigen Schwestern. Er betonte: „In Zeiten der Veränderung innerhalb und außerhalb unseres Krankenhauses ist es die Stabilität, die wir unseren Patienten geben, das, was uns ausmacht.“ Nach der feierlichen Überreichung der Dekrete durch die Ärztlichen Direktoren Dr. Michael Girschikofsky und Prim. Univ.-Prof. Dr. Christian Lampl erteilte Mitarbeiterseelsorger Mag. Johannes Hessler den Segen für das Wirken jedes Einzelnen.

Am Ordensklinikum Linz sichern derzeit 3.500 Mitarbeiter, davon ca. 600 Ärztinnen und Ärzte, eine breite Grundversorgung sowie spitzenmedizinische Leitungen in zahlreichen Kompetenzbereichen.

Die Liste aller ernannten Oberärztinnen und Oberärzte finden Sie im PDF.

Oberarzternennung 2019
Wir gratulieren unseren Kolleginnen und Kollegen recht herzlich zur Ernennung.

>>zur Online-Bildergalerie<<