Veranstaltungen im Ordensklinikum

9. Anästhesie Forum

Datum: 21.04. - 23.04.2023.
Start: 21.04 um 09:00 Uhr
Ende: 23.04 um 16:00 Uhr

State of the Art – Wissen im Wandel

Liebe Kolleg*innen!

„State of the Art“ - was heißt das eigentlich? Und wie sehr müssen wir uns daran halten? Sollen Guidelines immer und bei allen Patient*innen bindend angewendet werden oder geht der Trend doch wieder mehr in Richtung individualisierte Medizin? Unser Wissen wächst und verändert sich immer schneller, und therapeutische Empfehlungen von Expert*innen helfen uns, den Überblick über aktuelle Entwicklungen zu bewahren. Wie schnell ist der Stand unserer Kunst wieder veraltet und wird durch neue Erkenntnisse ersetzt? Ist das „Lege artis“ von heute schon morgen obsolet?

All dies sind hochinteressante theoretische und praktische Überlegungen, die wir anhand verschiedender fachlicher Perspektiven in unserem nächsten Anästhesie-Forum diskutieren wollen. Es erwartet Sie wieder ein bunter Themenmix aus vielen Bereichen unseres Faches, mit dem wir auf aktuelle Entwicklungen eingehen und diese kritisch hinterfragen, Ihnen aber auch wertvolle Tipps für Ihre tägliche Praxis auf den Weg mitgeben wollen.

Zu unserem Kongress werden wieder viele herausragende und interessante Referent*innen aus dem In- und Ausland eingeladen, um Ihre Expertise mit uns zu teilen. Wir bemühen uns wie immer, für Sie ein möglichst vielseitiges, spannendes und abwechslungsreiches Programm mit aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu erstellen.

Aufgrund des großen Zuspruchs werden wir den Kongress auch 2023 wieder als zweitägige Veranstaltung anbieten, zu der wir Sie wieder sehr herzlich einladen möchten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder möglichst zahlreich den Weg ins Brucknerhaus Linz finden und selbstverständlich ist wie jedes Jahr die Pflege auch ausdrücklich willkommen!

Herzliche Grüße aus Linz
Univ. Doz. Dr. Alexander Kulier