10.02.2022

Ordensklinikum Linz ernennt 31 neue Oberärzt*innen

Gleich zu Jahresbeginn wurden am Ordensklinikum Linz 31 Nachwuchsmedizinerinnen und -mediziner zu Oberärztinnen und Oberärzten ernannt.

„Das Ordensklinikum Linz steht für Stabilität, die wir Patientinnen und Patienten auch in Zeiten der Veränderung und Krisenzeiten wie diesen bieten. Deshalb freut es uns besonders, auch dieses Jahr wieder aufstrebende Medizinerinnen und Mediziner zur Oberärztin, zum Oberarzt ernennen zu dürfen. Sie alle stehen für die Bereitschaft je-der und jedes Einzelnen im Sinne der Patientinnen und Patienten das Quäntchen mehr zu leisten“, sagt Geschäftsführer Dr. Stefan Meusburger.

„Die künftigen Oberärztinnen und Oberärzte sichern die spitzenmedizinische Versor-gung unserer Patientinnen und Patienten, denn sie tragen mit Ihrer Innovationskraft und ihrem Einsatz wesentlich zur Ausbildung des medizinischen Nachwuchses bei“, betonen die Ärztliche Direktorin Mag.a Dr.in Elisabeth Bräutigam, Standort Barmherzige Schwestern, und der Ärztliche Direktor Dr. Michael Girschikofsky, Standort Elisabethinen.

Corona-bedingt musste eine größere gemeinsame Feier bereits zum zweiten Mal ausfallen. Dennoch war es der Ärztlichen Direktorin und dem Ärztlichen Direktor ein Anliegen, den neuen Oberärztinnen und -ärzten persönlich zu gratulieren und die Er-nennungsurkunden zu übergeben.
Am Ordensklinikum Linz sichern 3.500 Mitarbeitende, davon etwa 600 Ärztinnen und Ärzte, eine breite Grundversorgung sowie spitzenmedizinische Leistungen in zahlrei-chen Kompetenzbereichen.

Karin Mühlberger
karin.muehlberger@ordensklinikum.at
+43 (732) 7677 – 2225

Fotos (© Ordensklinikum Linz):
Foto 01: OÄ Dr.in Rosa Adler (l.) mit Mag.a Dr.in Elisabeth Bräutigam MBA, Ärztliche Direktorin Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern
Foto 02: OA Dr. Johannes Neumeister (l.) mit Mag.a Dr.in Elisabeth Bräutigam MBA, Ärztliche Direktorin Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern
Foto 03: OA Dr. Klaus Hausegger (l.) mit Dr. Michael Girschikofsky, Ärztlicher Direktor Ordensklinikum Linz Elisabethinen
Foto 04: OÄ Dr.in Sabine Blum (l,) mit Dr. Michael Girschikofsky, Ärztlicher Direktor Ordensklinikum Linz Elisabethinen