16.09.2022

Kinderferienwochen des Ordensklinikum Linz: Unbeschwerter Sommer für Groß und Klein

Das Ordensklinikum Linz bietet seinen Mitarbeiter*innen jeden Sommer Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder an. Auch dieses Jahr fanden im August und September wieder die beliebten Ferienwochen in Windischgarsten und Linz statt.

Rückt der Sommer näher, stehen viele Familien vor der Herausforderung, eine geeignete Kinderbetreuung zu finden. Durch die gute Zusammenarbeit des Ordensklinikum Linz mit dem OÖ. Jugendherbergswerk sowie dem Hilfswerk Oberösterreich, konnten auch heuer wieder die Ferienwochen in Windischgarsten sowie eine Kinderbetreuung im Haus angeboten werden.

„Es ist uns ein wesentliches Anliegen, für unsere Mitarbeiter*innen Modelle und Projekte zu entwickeln, welche die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen. Auch dieses Jahr konnten wir wieder eine sichere Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeitenden organisieren, die sich erneut großer Beliebtheit erfreute“, sagt MMag. Walter Kneidinger, Geschäftsführer des Ordensklinikum Linz.

Insgesamt 46 Kinder im Alter von 7-12 Jahren nahmen an den beiden Ferienwochen in Windischgarsten teil. Sie durften sich über ein buntes Spätsommerprogramm inklusive Wanderungen, Plantschen im See und im Freibad sowie einer Fahrt mit dem Alpine Coaster am Wurbauerkogel freuen. Auch in Linz kam der Spaß nicht zu kurz: Am Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern konnten Kinder von Mitarbeitenden wieder über zwei Wochen gut betreut mit Spiel und Spaß die Sommerferien genießen und neue Freundschaften schließen.

Fotos (© Ordensklinikum Linz):
Foto 1: Wanderungen, Spielplatzbesuche sowie das spätsommerliche Wetter konnten die Kinder der Ordensklinikum-Mitarbeiter*innen in Windischgarsten genießen.
Foto 2: Der Ausblick vom Wurbauerkogel beeindruckte Groß und Klein.
Foto 3: Auch bei den Ferienwochen in Linz wurde für Spiel, Spaß und Action gesorgt.

Rückfragehinweis für Journalist*innen:
Martina Winkler