Journalistenbesuch im OP

Aktuelle Medieninformationen
01.02.2023

29 neue Oberärzt*innen für das Ordensklinikum Linz

Ende Jänner nahm das Ordensklinikum Linz 29 seiner Mediziner*innen in einer feierlichen Zeremonie in die Riege der Oberärzt*innen auf.

„Das Ordensklinikum Linz ist stolz auf die Leistungen seiner Ärzt*innen. Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung haben wir heuer 29 Nachwuchsmediziner*innen zur Oberärztin beziehungsweise zum Oberarzt ernannt. Es freut uns besonders, dass wir die Ernennung nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder mit einem traditionellen und geselligen Festakt begehen konnten“, zeigen sich die Geschäftsführer MMag. Walter Kneidinger und Dr. Stefan Meusburger zufrieden mit der jungen Oberärzt*innenschaft.

„Unsere Oberärzt*innen bilden das starke Fundament in der spitzenmedizinischen Versorgung unserer Patient*innen. Sie bringen die nötige Expertise und Innnovationskraft in ihren Fachgebieten mit und geben diese an jüngere Kolleg*innen weiter“, so die Ärztlichen Direktor*innen Mag.a Dr.in Elisabeth Bräutigam, Ordensklinikum Barmherzige Schwestern, und Dr. Michael Girschikofsky, Ordensklinikum Linz Elisabethinen.

Im Zuge der Ernennungsfeier wurden den neuen Oberärzt*innen ihre Ernennungsurkunden überreicht. Im Anschluss daran lud das Ordensklinikum zu einem gemütlichen Ausklang mit Speisen und Getränken.

Das Ordensklinikum Linz beschäftigt rund 3.500 Mitarbeitende, etwa 600 davon sind Ärzt*innen. Gemeinsam bilden sie eine starke Säule der Grundversorgung in Oberösterreich und erbringen spitzenmedizinische Leistungen auf höchstem Niveau.

Rückfragehinweis für Journalist*innen:
Karin Mühlberger
Karin.Muehlberger@ordensklinikum.at
+43 (732) 7676 – 2246
www.ordensklinikum.at

Fotos (© Martin Wiesler)

Foto 1: Die frisch ernannten Oberärzt*innen mit der Geschäftsführung und der Kollegialen Führung.

1. Reihe vorne (v.l.): Ärztlicher Direktor Dr. Michael Girschikofsky, Dr.in Ina Elisabeth Söllradl (Interne IV), Dr.in Kathrin Mörtlbauer (Neuropädiatrische Ambulanz), Dr. Lukas Klingler (Anästhesie), Dr. Martin Bischofreiter MSc (Orthopädie), Dr. Dominik Maurer (Pneumologie), Dr.in Barbara Spindelbalker-Renner (Radioonkologie), Dr.in Veronika Beran (Chirurgie), Dr. Johannes Schodermayr (Interne II), Geschäftsführer Dr. Stefan Meusburger, MSc

2. Reihe Mitte (v.l.): Dr.in Caroline Dobretzberger (Anästhesie), Dr.in  Manuela Petra Hiess (Kinder-Urologie), Ärztliche Direktorin Mag.a Dr.in Elisabeth Bräutigam, Dr. Matthias Diezinger (Radiologie), Dr. Matthias Michlmayr (Interne II),  Dr.in Katharina Döberl (Notfallambulanz), Dr.in  Michaela Waser (Interne I), Dr.in Stephanie Scheer (Interne II), Dr. Fabian Teinzer (HNO)

3. Reihe hinten (v.l.): Dr. Thomas Saini (Chirurgie), Dr.in Barbara Fischerlehner (Radioonkologie), Dr. Michael Weitersberger (Interne IV), Dr.in Stefanie Kreissl (Interne I), Dr. Markus Kröll (Interne II), Dr. Lukas Kocik (Radioonkologie), Dr. Dominik Stumpf (Anästhesie), Dr. Florian Boxhofer (Anästhesie), Dr. Florian Eckmayr (Akutstation), Dr. Wolfgang Ogris (Anästhesie), Dr. Christian Beurle (Orthopädie), Dr. Mike Faber-Keiper (Urologie)

Foto 2: OÄ Dr.in Stefanie Kreissl arbeitet auf der Hämatologie & Onkologie (Interne I) im Ordensklinikum Linz Elisabethinen. (v.l.: Die Ärztlichen Direktor*innen Mag.a Dr.in Elisabeth Bräutigam und Dr. Michael Girschikofsky, OÄ Dr.in  Stefanie Kreissl, Geschäftsführer Dr. Stefan Meusburger, MSc)