Körperliches Wohlbefinden steht oft in Verbindung mit körperlicher Fitness, Bewegungsfreiheit und Straffheit. Leider bleiben oft unliebsame Hautreste und Pölsterchen trotz Diät und Sport bestehen. In diesen Fällen ist ein chirurgischer Eingriff möglich, um das eigene Körperbild wieder zu verbessern.
Abhängig vom durchgeführten Eingriff, der Wundheilung und der damit verbundenen Immobilisierung ist ein stationärer Aufenthalt von zirka fünf bis acht Tagen einzuplanen.
Wie lange bleiben die Nähte drinnen? Ab wann kann ich wieder Sport betreiben?
Ein Großteil der Nähte ist selbstauflösend. Im Rahmen einer Wundkontrolle zirka zwei Wochen nach der Operation werden eventuelle Nähte entfernt oder Fadenreste gekürzt. Abhängig vom Heilungsverlauf und durchgeführter Operation können Sie nach vier bis sechs Wochen wieder Sport betreiben.
Was bewilligt die Krankenkasse?
Die Kostenübernahme ist von Befund, Beschwerden, klinischer Ausprägung und der jeweiligen Versicherung abhängig. Sollte ein Ansuchen um Kostenübernahme notwendig sein, werden Sie nach Begutachtung durch unsere Ärzte bei der Ambulanzvorstellung darüber informiert.
Ab wann darf ich wieder sitzen?
Bei gutem Heilungsverlauf sollte eine schrittweise Steigerung der Hüftbeugung bis zum Sitzen nach 2 Wochen wieder möglich sein.
YouTube ist deaktiviert
Das Abspielen von YouTube-Videos erfordert Ihre Einwilligung: Durch den Abruf von YouTube-Videos werden personenbezogene Daten an YouTube und Google übermittelt. Dabei handelt es sich um Ihre IP-Adresse, Informationen über den von Ihnen genutzten Browser bzw. das Betriebssystem Ihres Endgerätes und zumindest die Information darüber, welche(s) Video(s) sie ansehen. In der Regel werden Ihre Daten dazu in den USA übermittelt. Das Datenschutzniveau in den USA entspricht nicht jenem in der EU. Durch Klicken auf „Weiter“ stimmen Sie der Übermittlung Ihrer Daten an YouTube und Goolge zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzbestimmungen.