Eine Spende für Frühchen

Datum: 18.12.2019

Etwa jedes zwölfte Kind kommt vor der 37. Schwangerschaftswoche auf die Welt und ist damit ein Frühchen. Solche „Minibabys“ und auch ihre Eltern werden liebevoll von unserem PIMCU-Team auf der Säuglingsstation 5C betreut. Haben sie doch oft besondere Bedürfnisse, von medizinischen Belangen bis zum vergleichsweise simplen Problem, etwa passende, extrakleine Babybekleidung zu bekommen. Höchst willkommen ist daher das Engagement von Christine Rohrmoser vom NewBe Frühchenverein OÖ (www.newbe-ooe.at). Dieser berät und vernetzt Betroffene und Experten, treibt Forschung und Infoaustausch voran und unterstützt die Frühchenteams auf den Säuglingsstationen. Mit einer Spende von 700 Euro wurden ein dringend benötigter neuer Kinderwagen sowie Bodies und Socken für die kleinen Patienten angeschafft. Herzlichen Dank!

Zur Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde

Spende Frühchenverein