Wir sind überzeugt, dass die Zukunft unseres Gesundheitssystems in der Kooperation liegt. Diese Haltung ist nicht nur die Basis für unser gemeinsames Ordensklinikum Linz.

Gemeinsam mit der OÖG und dem UKH der AUVA sind wir Teil einer Allianzpartnerschaft, welche die oberösterreichweite Vernetzung von medizinischen Spezialeinrichtungen im Zentralraum mit den Landeskrankenhäusern zum Inhalt hat.

Gleichzeitig sind wir durch die Vinzenz Gruppe eng mit dem Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried sowie in der Spitalspartnerschaft mit dem Konventhospital der Barmherzigen Brüder verbunden.

So schaffen wir überregionale Zugänge zu spitzenmedizinischen Leistungen und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur dynamischen und erfolgreichen Gesamtentwicklung des Gesundheitswesens in Oberösterreich.

Der Gesundheitspark - ein Netzwerk aus Spezialisten auf Augenhöhe

Der Gesundheitspark Barmherzige Schwestern Linz stellt den Menschen in den Mittelpunkt: Ein umfassendes Netzwerk aus Ärztinnen* Ärzte*, Pflegeexpert*innen, verschiedenen Therapeuten, gesundheitsorientierten Dienstleister*innen und Fachgeschäften begleitet Sie bei allem, was Sie für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden benötigen. Die Angebote des Gesundheitsparks an unterschiedlichen Standorten in der Linzer Innenstadt stehen allen Menschen offen.