Veranstaltungen im Ordensklinikum

Datum: 28.01.2019

Ort: Hartlauer Fotogalerie, Am Pöstlingberg 12, 4040 Linz

Rückblick: Alumni-Clubtreffen 2019

Fast 100 Gäste, über 20 verkaufte Fotografien der Ausstellung "Frau im Bild" zugunsten der Selbsthilfegruppen und ein spannender Vortrag von OA Dr. Harry Fuchssteiner zum Thema "Darmmikrobiom und Krebsrisiko". Im Anschluss eine lebhafte Debatte mit Univ.-Doz. Dr. Ansgar Weltermann und Diätologin Pia Wildfellner BSc sowie viele glückliche Absolventen der Krebsakademie, die ihr Zertifikat entgegennehmen konnten: Die Bilanz des Alumni-Clubtreffens 2019 in der Hartlauer Fotogalerie am Pöstlingberg kann sich sehen lassen.

Wir möchten uns sehr herzlich für das entgegengebrachte Interesse bedanken und hoffen, dass Sie das Alumni-Clubtreffen ebenso genossen haben wie wir.

Ein spezielles Dankeschön geht auch an Robert F. Hartlauer für die großzügige Spende der gesamten Fotoausstellung "Frau im Bild".

Ab 18:30 UhrEMPFANG
Vorgeschmack mit gesunden Appetizern
19:00 UhrEINLEITENDE WORTE

Univ.-Doz. Dr. Ansgar Weltermann, Ärztlicher Leiter des Zentrums für Tumorerkrankungen und der Krebsakademie am Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern

Robert F. Hartlauer, Geschäftsführer der Hartlauer Handelsgesellschaft m.b.H., überreicht sämtliche Exponate der Fotoausstellung „Frau im Bild“ als Spende zugunsten von Sozialprojekten der Krebsakademie

19:15 UhrDARMMIKROBIOM, GESUNDHEIT UND KREBS
Zum aktuellen Stand der Forschung

OA Dr. Harry Fuchssteiner, Abteilung Interne IV Gastroenterologie,Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern

20:00 UhrDISKUSSIONSRUNDE

OA Dr. Harry Fuchssteiner, Abteilung Interne IV Gastroenterologie, Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern

Univ.-Doz. Dr. Ansgar Weltermann, Ärztlicher Leiter des Zentrums für Tumorerkrankungen und der Krebsakademie,Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern

Pia Wildfellner BSc, Diätologin,Gesundheitszentrum Steingasse 4, Linz

20:30 UhrSTILLE VERSTEIGERUNG & BUFFET

Für die Werke der Fotoausstellung „Frau im Bild“ können während des Buffets bis 21 Uhr Angebote abgegeben werden. Den Zuschlag erhält der jeweilige Höchstbieter.

21:00 UhrVERGABE DER ZERTIFIKATE
An die Absolventen der Krebsakademie 2018
21:20 UhrÜBERREICHUNG DER ERSTEIGERTEN WERKE

Durch Robert F. Hartlauer, Geschäftsführer der Hartlauer Handelsgesellschaft m.b.H.

Ab 21:30 UhrAUSKLANG

Durch den Abend führt Sie: Dr. Christine Haiden, Chefredakteurin der Zeitschrift „Welt der Frau“ (angefragt)

Das detaillierte Programm finden Sie unterhalb zum Download.

Krebsakademie Alumni-Clubtreffen 2019