Veranstaltungen im Ordensklinikum

Veranstaltungen

Ehlers Danlos Syndrom - Hilfe zur Selbsthilfe

Datum: 01.06.2024
Start: 14:00 Uhr
Ende: 16:00 Uhr

Selbsthilfe-Treffen mit Vortrag:Das Leben neu "bespielen" mit anschliessender Möglichkeit zum offenen Austausch 

Wir können zwar keinen Einfluss darauf nehmen, was das Leben als Nächstes für uns vorgesehen hast, aber wir sind immer noch Frau/Herr unseres darauffolgenden Zuges.

Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Aktionen und Reaktionen. Manchmal brauchen wir ein neues Spielfeld … und manchmal einfach nur neue Regeln.

 

Ehlers Danlos Syndrom ist eine Diagnose, die viele Fragen aufwirft - mit meist wenigen Antworten.

Für Menschen, die mit der seltenen Bindegewebserkrankung Ehlers Danlos Syndrom leben, bietet Katharina Sigl Hilfestellungen, einen Weg für sich zu finden. Ganz im Zeichen der "Hilfe zur Selbsthilfe". 

Es geht darum, Betroffenen Lösungsansätze für ein selbstbestimmteres Leben aufzuzeigen und Halt zu geben.

 

Ort: Gesundheitspark Barmherzige Schwestern Linz, Herrenstr. 54, 4020 Linz / Seminarraum 1. Stock 

 

Bitte um Anmeldung per E-Mail an: info@daisy-day.com

Nähere Informationen zur Selbsthilfe Ehlers Danlos Syndrom finden Sie HIER. 

Logo Ehlers Danlos Syndrom