Veranstaltungen

Die ganze Welt - himmelblau?

Datum: 15.05.2018
Start: 19:30 Uhr
Ende: 21:15 Uhr

Die ganze Welt - himmelblau?

Robert Stolz - König der Melodien! Eine musikalisch-nostalgische Zeitreise

 

Ort:
Festsaal der Elisabethinen, Fadingerstr. 1, 4020 Linz

Eintritt:
EUR 20,00 / EUR 10,00 (Jugendkarte)

 

Ausführende:
Nicola Maria Brecht (Sopran)
Christine Ornetsmüller (Sopran)
Harald Wurmsdobler (Tenor)
Claus J. Frankl (Gesang und Moderation)
Reinhard Schmidt (Klavier)

 

Programm:

„Die ganze Welt - himmelblau?“

Unter diesem Titel einer seiner populärsten Musiknummern – allerdings mit einem Fragezeichen versehen – präsentiert das Ensemble eine Zeitreise durch das bemerkenswerte Leben und Wirken von Robert Stolz, einem „König der Melodien“, der weder den schönen Frauen noch dem Wein abgeneigt war. Doch war für ihn die ganze Welt tatsächlich himmelblau? Gute zwei Stunden sollen mit Musik, Nostalgie, Melancholie und mitreißender Laune dieser Frage gewidmet sein.

 

Anschließend laden wir zu Agape und Begegnung.

Die ganze Welt himmelblau, 15.05.2018

 

Kontakt und Information:
Fr. Mag. Agnes Retschitzegger
+43 732 7676 - 2233
agnes.retschitzegger@die-elisabethinen.at