Qualität und Qualitätsverbesserung sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit.
Ausgehend vom Orden der Elisabethinen, der Geschäftsführung und Kollegialen Führung bis hin zum einzelnen Mitarbeiter besteht im Ordensklinikum Linz der Elisabethinen die Verpflichtung zur Qualität.
Qualitätsmanagement im Krankenhaus ist unverzichtbar, um Qualität und Wirtschaftlichkeit in ausgewogener Weise in der Krankenhausentwicklung zu berücksichtigen, denn Qualitätsmanagement bedeutet qualitätsbezogene Unternehmensführung und diese kommt den Patienten und allen Interessenspartnern des Krankenhauses zu Gute.
Unsere Aufgabe umfasst das Leiten und Lenken des Krankenhauses bezüglich Qualität. Dazu gehören der Aufbau, die Weiterentwicklung und die Bewertung des Qualitätsmanagementsystems. Die Entwicklung des Risikomanagements, sowie die Erzielung fortschreitender Verbesserungen, gemessen an der Zufriedenheit unserer Patienten und anderer interessierter Parteien sind ein wesentlicher Bestandteil des Qualitätsmanagements.
Auf Anfrage bieten wir unseren Stakeholdern Einsicht in unsere Qualitätspolitik.
Am 18.12.2020 wurde das Qualitätsmanagement-System gemäß ISO 9001:2015 von der Quality Austria nachweislich rezertifiziert.