Beckenboden Zentrum

Barmherzige Schwestern

Herzlich Willkommen auf der Seite des Beckenboden Zentrums! Ein medizinisches Zentrum bündelt das Fachwissen aller an der Therapie beteiligten Abteilungen. Im Team wird für jeden Patienten abteilungsübergreifend ein individueller Therapieplan erstellt.
OA Dr. Franz Roithmeier

HOTLINE 0732/7677-7575

Die Abteilung für Gynäkologie hat das Beckenboden Zentrum Linz mit der Absicht gegründet, eine zentrale Anlaufstelle für all jene Patientinnen zu sein, die unter unwillkürlichem Harn- oder Stuhlabgang sowie unter Senkungszuständen leiden.
Die Patientin soll bei uns ein allumfassende urogynäkologische Diagnostik und Beratung erhalten. Dafür stehen Experten aus verschiedenen Fachdisziplinen zur Verfügung.

Außerdem werden sämtliche modernen und gängigen konservativen und operativen Therapiemöglichkeiten zur Beckenboden Behandlung angeboten.
Alleine in Österreich sind knapp 10 % aller Einwohner von diesen Problemen betroffen. Trotzdem sind Inkontinenz- und Senkungsbeschwerden der Beckenorgane nach wie vor ein Tabuthema. In unserem Zentrum wollen wir uns in einer vertrauensvollen Atmosphäre für jede Patientin Zeit nehmen. Denn bei der richtigen Diagnosestellung kann heute in den allermeisten Fällen geholfen werden.

Unsere Vision

"Alle evidenzbasierten diagnostischen und therapeutischen Methoden werden innerhalb unseres Hauses angeboten."
 

"Wir betreuen und behandeln auf höchstem Niveau und legen besonderen Wert auf interdisziplinäre und Berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit."

Unsere Mission

"Wir sind das Beckenboden Zentrum in Oberösterreich mit der größten Kompetenz zum Thema Beckenboden und weiblicher Inkontinenz."
 

"What ist worth doing, is worth doing well."