Beruf und Krebs

Auszeichnung für Vorzeigebetriebe vergeben

In einem feierlichen Rahmen wurde am 10. Oktober 2016 in den Räumlichkeiten des VKB Kundencenter zum 10. Mal der OÖ. Gesundheitspreis für besondere Leistungen rund um die betriebliche Gesundheitsförderung vergeben. Premiere feierte an diesem Abend die Preisverleihung in der Sonderkategorie „Beruf und Krebs“. Hierbei wurden Unternehmen ausgezeichnet, die großes Engagement für Mitarbeiter mit oder nach einer Krebserkrankung zeigen.

Die Einführung der Sonderkategorie ist eine gemeinsame Initiative der Krebsakademie und des Pharmaunternehmens Roche, um auf die steigende Bedeutung eines professionellen betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements für Mitarbeiter mit einer Krebserkrankung hinzuweisen.

Weitere Impressionen des Galaabends finden Sie hier:
>> Zur Bildergalerie

Sonderkategorie "Beruf und Krebs"

Wir gratulieren dem Gewinner der Sonderkategorie "Beruf und Krebs":

BMW Group, Werk Steyr
Initiative: Stufenweise Wiedereingliederung von Krebspatienten

Gewinner Beruf & Krebs 2016

Den "Anerkennungspreis für besonderes Engagement" rund um die berufliche Unterstützung von Krebspatienten erhielt:

my PA - my Personal Assistant
Initiative: Ein Dienstleistungsunternehmen, dessen Mitarbeiter sich ausschließlich aus ehemaligen Krebspatienten zusammensetzen.

Anerkennungspreisträger 2016

Wir danken unseren Kooperationspartnern: