Aktuelles

Ordensklinikum Linz

Unser Nachwuchs stellt sich vor

Datum: 07.01.2021

fachaerzte to be

Medizinstudium, Famulaturen, und die ersten Monate des Klinisch-Praktischen Jahres (KPJ) sind geschafft. Doch nach der Ausbildung ist oft vor der großen Ratlosigkeit. Wo liegen meine Fähigkeiten? Welche Fachbereiche interessieren mich? Wie stelle ich mir meinen künftigen Arbeitsplatz vor? 

Jungmedizinern stehen nach der Ausbildung zur Allgemeinärztin, zum Allgemeinarzt vor einer großen Entscheidung. Oft fehlt der nötige Überblick, oder sie konnten während ihrer Uni-und Ausbildungszeit nur unzreichend Einblick in mögliche Arbeitsfelder erlangen. Wir stellen junge Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen medizinischen Fachbereichen vor, die uns erzählen, was sie an ihrer Arbeit fasziniert, und warum ihre Wahl aufs Ordensklinikum Linz gefallen ist.