Aktuelles

Ordensklinikum Linz

Kardiologie (Interne 2)

Die Abteilung für Kardiologie, Angiologie und Interne Intensivmedizin (2. Interne Abteilung) ist eine der größten Abteilung am Standort Elisabethinen und eine zentrale Einrichtung für die Akutversorgung am Herzen im Zentralraum Linz.

Dazu gehören auch Herzpatienten, die von den Barmherzigen Schwestern und Barmherzigen Brüdern sowie von den gespag Häusern Freistadt, Rohrbach und Steyr zu uns überstellt werden.

2016 führten unsere kardiologischen Ärzte und Ärztinnen 3.300 Herz-Kathederuntersuchung, 1.100 Herz-Kranz-Gefäß-Erweiterungen (Koronar-Dilatationen) sowie Stent-Implantationen an Herz-Kranzgefäßen durch. Aber auch 460 elektrophysiologische Behandlungen von Herz-Rhythmus-Störungen (sog. Ablationstherapien).

Nähere Informationen:

Kardiologie

Teamfoto Kardiologie
Ärzteteam rund um Prim. Mag. Dr. Josef Aichinger